Finden Sie schnell it consultanting für Ihr Unternehmen: 92 Ergebnisse

AS Unterstützung

AS Unterstützung

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Unterstützung oder Hilfe bei der Betreuung Ihrer AS-Anwendungen benötigen. Wir bieten Ihnen: •AS-Schulungen •AS-Anwendungsentwicklung •Betreuung Ihrer bestehenden AS-Anwendungen •Integration Ihrer AS-Anwendungen auf andere Plattformen •AS-Administration •AS-Installation •Performance-Optimierung Mit über 25 Jahren Erfahrung mit Rocket AS (ehemals IBM AS) sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema AS jederzeit zur Verfügung.
IT Beratung aus Stuttgart

IT Beratung aus Stuttgart

Die Akzeptanz der Belegschaft sowie passende Implementierung für IT-Software & Prozesse sowie deren erfolgreiche Nutzung ist für die Wettbewerbsfähigkeit, die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sowie für ein erfolgreiches Change Management ein wichtiger Faktor für den nachhaltigen Erfolg. Wir sind ein unabhängiger Anbieter für IT Beratung / Consulting bzgl. unterschiedlicher Themen & Software.
Personalbeschaffung

Personalbeschaffung

Schnelle Suche für die richtigen Experten für Ihr Unternehmen
Cybersicherheit und IT Dienstleistungen für die Automobilindustrie – ATS Industrial Group schützt Ihre Daten

Cybersicherheit und IT Dienstleistungen für die Automobilindustrie – ATS Industrial Group schützt Ihre Daten

Die Cybersicherheit und IT Dienstleistungen der ATS Industrial Group GmbH bieten umfassenden Schutz und Unterstützung für Unternehmen in der Automobilindustrie. In Zusammenarbeit mit dem Partner XY CYBER, deckt ATS eine breite Palette von Sicherheitsdiensten ab, darunter Sicherheitsbewertungen, Penetrationstests und Netzwerksicherheit. Diese Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, die höchsten Sicherheitsstandards zu erfüllen und Unternehmen vor den wachsenden Bedrohungen im digitalen Zeitalter zu schützen. Durch den Einsatz modernster Technologien und einem tiefen Verständnis der IT-Landschaft, bietet ATS maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die Dienstleistungen umfassen auch Cloud-Sicherheit, Endpunktsicherheit, API- und Datensicherheit sowie smarte Technologien und IoT. ATS bietet zudem Compliance-Bewertungen und Beratung, um sicherzustellen, dass Unternehmen die Anforderungen von ISO 27001 und NIST 800-53 erfüllen. Mit einem starken Fokus auf Risikomanagement und der Integration von Sicherheitslösungen in bestehende IT-Infrastrukturen, ist ATS ein vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen, die ihre IT-Sicherheit auf das nächste Level heben möchten.
Wir bieten Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Wir bieten Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Führungskräfteentwicklung / Führungscurriculum Führungskompetenz systematisch professionalisieren und das gemeinsame Führungsverständnis schärfen. Ob in der gesamten Führungsmannschaft oder bei definierten Zielgruppen, wie Nachwuchskräfte oder Führungskräfte eines Bereichs. Dies gelingt am besten in Form eines mehrteiligen Führungscurriculums. Wir verstehen ein Führungscurriculum als gemeinsame Plattform, das Führungsverständnis im Kontext der Rolle, der Organisation und des Teams zu reflektieren und das Verhaltensspektrum zu erweitern. Dabei hat jedes Modul des Curriculums 1-2 Schwerpunktthemen, Integriert die vorhandenen Erfahrungen und entwickelt sie weiter Stellt Modelle vor, die im Anschluss konkret auf die eigene Führungssituation angewendet werden Bietet konkrete Übungsmöglichkeit (z.B. Rollenspiele) Unterstützt mit kollegialer Fallberatung zu konkreten Führungssituationen einzelner Teilnehmer den Erfahrungsaustausch Unterstützt den Transfer durch konkrete Praxisaufgaben (z.B. Feedbackgespräch) Wir haben mehr als 100 Führungscurricula für unterschiedliche Unternehmen, Zielgruppen und mit verschiedensten Zielsetzungen konzipiert und durchgeführt. Ein typisches Beispiel liefert die folgende Abbildung: Boxenstop - Kompakte Workshops zu ausgewählten Aspekten der Führung Nicht immer braucht es ein komplettes Führungscurriculum. Häufig geht es eher darum, Führungskräften Impulse zu geben sowie um den strukturierten Erfahrungsaustausch zu einem fokussierten Thema. Mit unseren kompakten Boxenstopp-Workshops bieten wir gezielte Qualifizierung/Erfahrungsaustausch zu ausgewählten Aspekten der Führung. Fokussiert – interaktiv – praxisbezogen. Themen können dabei sein: Change Management für Führungskräfte Agile Führung Mitarbeitergespräche führen Bewerbungsgespräche führen Konfliktmanagement/Umgang mit schwierigen Mitarbeitern Coaching Im Einzel-Coaching beleuchten wir mit dem Coachee das Spannungsfeld von Organisation, beruflicher Rolle und Persönlichkeit. Typische Anlässe für ein Coaching: Orientierungsunterstützung vor/nach Übernahme einer neuen (Führungs-) Verantwortung Persönlichkeitsentwicklung und Aufarbeitung blinder Flecken oder Schwächen nach Feedback aus Mitarbeitergespräch, Potenzial-Assessment oder Führungsfeedback Als Teil eines Führungscurriculums Methodische Unterstützung bei schwierigen Projekten (z.B. Change Management oder Verhandlung) Typisches Vorgehen: Vorgespräch / Zielklärung Coach mit Coachee (ggf. auch mit dessen Führungskraft und oder HR) zum persönlichen Kennenlernen sowie zum Abklären der Ziele für das Coaching I.d.R. 5-10 Coachingsitzungen pro Sitzung ca.1-2 h im Abstand von 2-4 Wochen meist im IFM-Büro Heidelberg (neutraler Ort) Zwischen-/Endabstimmung Coach mit Coachee und dessen Führungskraft (ggf. auch HR) ggf. Verlängerung 360°Feedback - perspectivio® Feedbackinstrumente perspectivio®Feedbackinstrumente ist unser erprobtes und mehrfach wissenschaftlich evaluiertes 360° Feedbacksystem. Dabei bieten wir das komplette Leistungsspektrum: Vom frei konfigurierbaren Fragebogen über die online-Durchführung und Auswertung auf unserer sicheren IT-Plattform bis zum moderierten Übergabe- und Teamgespräch. Überzeugen Sie sich selbst anhand der beigefügten Darstellung: Perspectivio 360 Feedback (pdf) Performance Management und Mitarbeitergespräch Im Performance Management geht es um die Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter in ihrer Funktion. Dabei ist das Mitarbeitergespräch die Plattform, um im Dialog die Erwartungen an den Mitarbeiter und die Rückmeldung zur Leistung
Beratung, Design und Umsetzung Ihres digitalen Projekts

Beratung, Design und Umsetzung Ihres digitalen Projekts

Der Erfolg einer Homepage oder einer Web-Applikation ist das Resultat vereinter Kräfte. Digitale Prozesse, die richtige Technologie, Responsive Webdesign, User Experience und Online-Marketing sind maßgeblich für rundum gelungene Produkte. So entstehen ansprechende Webseiten und browserbasierte Anwendungen, die Ihnen Freude machen und einen wichtigen Beitrag zur Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens leisten. Mit unserem Know-how bieten wir ein breites Leistungsspektrum digitaler Lösungen.
Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Wir beraten sowohl auf Käufer-, als auch auf Verkäuferseite. Eine kostenfreie Erstberatung, eine unverbindliche Analyse der Ausgangslage sowie ein persönlicher Ansprechpartner, sind für uns selbstverständlich. Als Spezialmakler für alle M&A-Transaktionsversicherungen verschaffen wir Ihnen einen exakten Überblick zu inhaltlichen und preislichen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Versicherungslösungen. Sie profitieren dabei von unserer rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Expertise zu möglichen Risikoträgern sowie unseren Erfahrungswerten aus allen vorangegangen Transaktionsprozessen. Zielgruppen Käufer und Verkäufer im Rahmen von Share Deals oder Asset Deals Private Equity Häuser / Strategische Investoren Corporate M&A / Real Estate Transaktionsbeteiligte Verkäufer mit dem Ziel eines „Clean Exits“ im Zeitpunkt des Closings Investoren mit dem Wunsch, Resthaftungen aus alten Kaufverträgen abzulösen Rechts- und Steuerberater in Transaktionsprozessen Ihr Expertenteam für Transaktionen
Unser Ziel ist nachhaltige und qualitativ hochwertige Beratung anzubieten.

Unser Ziel ist nachhaltige und qualitativ hochwertige Beratung anzubieten.

Aufgrund unserer langjährigen Expertise bei der Unternehmensberatung in schwierigen Situationen sind wir an hohe Anforderungen in Bezug auf Qualität gewöhnt. Es werden praxistaugliche Lösungen erarbeitet, die im Vorfeld mit allen Beteiligten abgestimmt werden. Das schafft Akzeptanz und Vertrauen – Die Grundlage für langfristige Erfolge. Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte mit Ihnen!
Oaklins M&A-Beratung: Unser persönliches Engagement macht den Unterschied

Oaklins M&A-Beratung: Unser persönliches Engagement macht den Unterschied

Wir sind international agierende M&A- und Corporate Finance-Experten, die Unternehmer und Manager bei M&A-Aufgabenstellungen beraten und ihnen dazu verhelfen, optimale Ergebnisse zu erzielen.
Bausubstanzanalysen, Gutachten, Beratung

Bausubstanzanalysen, Gutachten, Beratung

Im Rahmen von Vorplanungen, gutachterlichen Tätigkeiten, aber auch während eines laufenden Baubetriebs werden häufig statisch-konstruktive Bewertungen der Bausubstanz erforderlich. Dieses Feld decken wir mit den nachfolgenden Leistungen ab, die beispielsweise auch in Form einer beratenden Tätigkeit mit Empfehlungen zu Nutzungen und Instandsetzungen münden können: - Tragfähigkeitsbestimmung von Konstruktionen aus Mauerwerk, Gusseisen, Stahl, Eisen- und Stahlbeton, Holz - Zerstörungsarme Erkundungen von Mauerwerks- und Stahlbetonkonstruktionen - Schadenskartierungen und -bewertungen - Kostenschätzungen Beispiele: Dach- / Deckentragwerke Leistung: Schadensaufnahme am Dach- / Deckentragwerk sowie an den kraftweiterleitenden Umfassungswänden, Tragwerksanalyse, überschlägige Berechnungen zur Tragfähigkeit und Gebrauchstauglichkeit, Empfehlungen zu Instandsetzungsmaßnahmen. Stützmauern Leistung: Schadensaufnahme, Tragwerksanalyse, überschlägige Berechnungen zur Tragfähigkeit, Empfehlungen zu Instandsetzungsmaßnahmen (vgl. auch historisches Mauerwerk). Historisches Mauerwerk Leistung: Schadensaufnahme und -analyse, überschlägige Berechnungen zu Tragfähigkeiten, Koordination labortechnischer Untersuchungen und zerstörungsfreien oder zerstörungsarmen Erkundungen, Empfehlungen zu Instandsetzungsmaßnahmen. Altstahl- und Gusskonstruktionen Leistung: Schadensaufnahme und -analyse auf Grundlage zerstörungsfreier und zerstörungsarmer Erkundungen, Aussagen zu Tragfähigkeiten, Koordination labortechnischer Untersuchungen, Empfehlungen zu Instandsetzungsmaßnahmen. Glockenstuhl / Glockenstube Leistung: Schadensaufnahme und -analyse, überschlägige Berechnungen zu Tragfähigkeiten, Koordination labortechnischer Untersuchungen und zerstörungsfreien oder zerstörungsarmen Erkundungen, Empfehlungen zu Instandsetzungsmaßnahmen. Behutsame Betoninstandsetzung Leistung: Beratende Tätigkeit zur behutsamen Betoninstandsetzung, Schadenskartierung und -analyse, Koordination labortechnischer Untersuchungen sowie zerstörungsfreien oder zerstörungsarmen Erkundungen in Zusammenarbeit mit projekterprobten Fachingenieuren und Betontechnologen.
Betriebsorganisation & Beratung im Gesundheitswesen

Betriebsorganisation & Beratung im Gesundheitswesen

von der Strategieentwicklung und Betriebskonzeption bis zur Planung und Durchführung der medizinischen Inbetriebnahme
Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder ist Partner von 80 Automobilwerken weltweit. Noch vor dreißig Jahren waren Autos mit Roststellen keine Seltenheit auf deutschen Straßen. Heute ist Korrosion in der Automobilindustrie kaum noch ein Thema. Hersteller geben Neukunden häufig sogar eine Garantie gegen Durchrosten. Das können sie guten Gewissens tun. Denn Firmen wie die Pfinder KG aus Böblingen sorgen dafür, dass Rost keine Chance mehr hat. Der Mittelständler aus Böblingen hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. In jedem zweiten vom Hersteller mit Konservierungsstoffen behandelten Fahrzeug kommen Produkte auf Wachsbasis aus dem Hause Pfinder zum Einsatz. Mehr als 80 Automobilwerke weltweit arbeiten mit dem Marktführer für Konservierung zusammen. Die Pfinder KG hat ihren Firmensitz im schwäbischen Böblingen. Der Mittelständler hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. Höchste Produkt- und Prozesssicherheit begründen den Erfolg. Damit das Unternehmen diese Spitzenposition halten kann, arbeitet ein starker Bereich F&E an der Optimierung bestehender und der Entwicklung neuer Produkte. So entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen neben Erzeugnissen für den Korrosionsschutz auch Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. „Innovation wird bei Pfinder groß geschrieben“, erklärt Geschäftsführer Dietrich Schmezer. „Gerade im Bereich Spezialchemie kann man es sich nicht leisten, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.“ Neben der Produktqualität müssen auch die Prozesse stimmen. „Automatisierte Bestellvorgänge, Produktion und Logistik sowie Lieferschein- und Rechnungs-DFÜ – alle Glieder der Prozesskette müssen nahtlos ineinandergreifen. Schließlich muss jede Charge präzise zum vereinbarten Zeitpunkt beim Kunden eintreffen“, so Dietrich Schmezer. „Sonst stehen dort die Bänder still.“ Um das zuverlässig auszuschließen, unternimmt Pfinder einiges und nutzt dafür eine komplexe IT-Architektur. Prozesssicherheit ist dabei oberstes Gebot. „Wir haben unsere Systeme konsequent an den Bedürfnissen ausgerichtet“, erläutert Klaus Angerer, Leiter IT und Organisation. Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung gehören ebenfalls ins Portfolio. Innova chem deckt Branchenspezifika im Standard ab. Trotz Anpassungen stieß die bestehende ERP-Lösung auf AS/400-Basis irgendwann an ihre Grenzen. „Unser geplantes Auslandswachstum war damit nicht realisierbar“, so Klaus Angerer, „weil die Lösung auch aufgrund der separaten Finanzbuchhaltung nur in Deutschland optimal einsetzbar ist.“ Auf der Suche nach einer Alternative stieß Pfinder auf Innova chem. „Die Lösung für die chemische Industrie auf Basis von SAP S/4HANA deckt wichtige Branchenanforderungen im Standard ab“, erklärt Dietmar Scherer, Projektleiter bei Innovabee. Nachdem die Software unter anderem mit umfassenden Funktionalitäten für das Qualitätsmanagement, die Spezifikationsverwaltung, das Gefahrgutmanagement und die Chargenrückverfolgung punkten konnte, brachte der SAP-Check-Up von Innovabee letzte Klarheit. „Der SAP-Check-Up hat uns aufgezeigt, wie wir SAP S/4HANA Gewinn bringend und mit deutlich reduziertem Projektrisiko einsetzen können und uns gleichzeitig ein detailliertes Konzept für den Einsatz von SAP bei Pfinder geliefert“, so Klaus Angerer. Dank Pfinder ist Korrosion bei Fahrzeugen heute kaum noch ein Thema. Innovabee punktet mit SAP S/4HANA-Erfahrung. Neben dem fertigen Einsatzkonzept konnte Innovabee auch durch seine Projekterfahrung mit SAP S/4HANA und seine Nähe zur Chemiebranche überzeugen. „Dabei konnten wir auch unsere Vorreiterrolle bei SAP S/4HANA ausspielen“, erklärt Hansfrieder Weber, CEO von Innovabee.
SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics bietet eine rheologische Füllsimulation von Spritzgussartikeln und komplexen Spritzgussformen direkt im SOLIDWORKS CAD integriert. Mit SOLIDWORKS Plastics Standard kann der Artikelkonstrukteur bereits anhand der reinen Artikelgeometrie und der Einspritzparameter sehr frühzeitig potenzielle Lufteinschlüsse und Bindenähte erkennen. Er erhält Informationen über die Füllzeit und die räumliche Verteilung von Druck, Temperatur und Scherspannung. Je eher Probleme erkannt und behoben werden, desto größer ist das Einsparpotenzial. Lizenz: SOLIDWORKS Plastics Standard Wartungspreis: € 1.499,00
SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualisierungsprodukte helfen Unternehmen, einschließlich der Mitarbeiter aus nicht-technischen Bereichen, 3D-CAD-Daten zu nutzen, um fotorealistische Marketing-Inhalte zu erstellen. SOLIDWORKS Visualize (bisher als „Bunkspeed“ bezeichnet) vereint branchenführende Rendering-Eigenschaften mit konstruktionsrelevanten Funktionen und Workflows. So können Sie visuelle Inhalte schnell und mühelos entwickeln. Mit SOLIDWORKS Visualize können auch Mitarbeiter aus nicht-technischen Bereichen statische Bilder, Animationen und detailgenaue Webinhalte erstellen. Nutzen Sie Ihre 3D-CAD-Daten, um fotorealistische Marketing-Inhalte zu erstellen, die innerhalb weniger Minuten ausgedruckt oder online veröffentlicht werden können. Sie können SOLIDWORKS, Autodesk Alias®, Rhino®, SketchUp® und viele andere CAD-Formate importieren, um beeindruckende Szenen und schließlich möglichst realistische Inhalte zu erstellen. Vorteile: • Verbessern Sie die Überprüfung der internen Konstruktions-, Ingenieurs- und Vertriebsabteilung, um fundiertere abschließende Entscheidungen zu treffen • Reduzieren Sie deutlich Kosten und die Anzahl an physischen Prototypen und gelangen Sie so viel effizienter zu finalen Konstruktionsentscheidungen • Stellen Sie der Marketingabteilung deutlich früher fotorealistische Bilder und Inhalte zur Verfügung, die die aktuellen Produkte in Ihren Printprodukten oder online präsentieren • Durch die zusätzliche Zeitersparnis bleibt mehr Zeit für die Konstruktion, was wiederum zu einem insgesamt besseren Endprodukt führt
SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize ist „die Kamera“, mit der Benutzer von SOLIDWORKS und anderen CAD-Programmen qualitativ hochwertige, visuelle Inhalte erstellen, kommunizieren und damit zusammenarbeiten können. Neben der Möglichkeit, Videoanimationen zu rendern, steht bei SOLIDWORKS Visualize Professional vor allem die Automatisierung von Renderjobs im Vordergrund: Alle Modellkonfigurationen und alle Kameras können in einem Schuss gerendert werden, enthalten ist eine Lizenz SOLIDWORKS Visualize Boost, die es ermöglicht, einen zusätzlichen Render Client per LAN anzusteuern. Lizenz: SOLIDWORKS Visualize Professional Wartungspreis: € 749,00
SOLIDWORKS  Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical Solutions bietet branchenweit anerkannte Konstruktionslö­sungen für die nahtlose Integration elektrischer und mechanischer Konstruktionen. SOLIDWORKS® Electrical Solutions vereinfachen die Entwicklung elektrischer Produkte mit speziellen Werkzeugen, die für die Elektroindustrie entwickelt wurden, und intuitiven Benutzeroberflächen für den schnelleren Entwurf eingebetteter elektrischer Systeme. Dank der systemeigenen Integration mit SOLIDWORKS 3D-CAD wird die Zusammenarbeit verbessert und die Produktivität erhöht. Dies räumt mit Produktverzögerungen auf und ermöglicht konsistentereund standardisiertere Konstruktionen zu geringeren Kosten und mit kürzeren Markteinführungszeiten.
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical 3D ist das Bindeglied zwischen 2D ECAD und 3D MCAD. Dieses SOLIDWORKS Add-in bietet Ihnen einzigartige Möglichkeiten, Ihre Produktentwicklung mit einem mechatronischen Ansatz aufzuwerten: Der 2D-Schemaplan aus Electrical Schematic Professional steuert das Baugruppenmodell in SOLIDWORKS! Der MCAD-Anwender erhält Zugriff auf den Projektmanager und den Collaborative Server der Elektrokonstruktion, und alle Änderungen am Schemaplan bewirken eine Aktualisierung des Baugruppenmodells. Umgekehrt werden alle im 3D-Modell ermittelten Ader- und Kabellängen an das 2D-ECAD-System zurückgegeben. Dazu werden die elektrischen Leitungen automatisch entlang von Kabeltrassen, Kabelkanälen und Layoutskizzen geroutet! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical 3D Wartungspreis: € 1.680,00
Cyber Security zum Schutz Ihrer Daten und Ressourcen

Cyber Security zum Schutz Ihrer Daten und Ressourcen

Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) entwickelt sich immer weiter und vernetzt immer mehr Bereiche unserer Welt. Dies führt zu einem wachsenden Trend: Cyber-Sicherheitsbedrohungen. Vernetzte Produkte und Geräte haben sich in unserem Alltag zu Schlüssltechnologien entwickelt und das Thema Cyber-Sicherheit damit in rasantem Tempo zu einer der größten Bedrohungen für unsere Gesellschaft. Die Risiken, die von den Cyberattacken krimineller und anderer böswilliger Personen ausgehen, reichen dabei von der Störung kritischer Infrastrukturen und Dienstleistungen über die Manipulation und den tatsächlichen Diebstahl von Vermögenswerten bis hin zur Veröffentlichung persönlicher und vertraulicher Daten. Jeder kann heutzutage Opfer einer potenziellen Cyber-Katastrophe werden. Regulierungsbehörden und Industrie stemmen sich dieser wachsenden Bedrohung aktiv entgegen und entwickeln Standards, Protokolle und Best Practice-Verfahren, um gegen Cyber-Attacken gewappnet zu sein. Unterdessen müssen die Entwickler von vernetzten Technologien und Geräten vorbeugend tätig werden, um die Risiken für ihr spezielles Produkt zu bewerten und robuste Entwürfe und Schutzmaßnahmen zu entwickeln, die das potenzielle Risiko aktueller und künftiger Bedrohungen minimieren.
oxando Team Planner - schlanke SAP Plantafel

oxando Team Planner - schlanke SAP Plantafel

Die schlanke SAP Plantafel für die Einsatzplanung der Techniker Die schlanke SAP Plantafel mit einfacher Auftragszuordnung auf den Handwerker bzw. dem Team in SAP PM/CS. Auftragsdisposition für den Mitarbeiter mit Anzeige der Aufträge im Kalender oder der Auftragsliste. Die Aufträge können im Kalender mit Drag & Drop verschoben werden. Einfache Darstellung der Planungssituation und simple teamübergreifende Planung von PM/CS Aufträgen.
Fahrzeugterminals ACD MFT10

Fahrzeugterminals ACD MFT10

Äußerst robust und benutzerfreundlich Zur Optimierung Ihrer Kommissionierprozesse und anderer anspruchsvoller Logistik-Applikationen bietet das Fahrzeugterminal MFT10 mit großem 10,4“ TFT-Display mit LED Backlight und resistivem Touchscreen mehr Platz für die Darstellung von komplexen Anwendungen und eine sehr gute Lesbarkeit. Dadurch ermöglicht das MFT10 ein vereinfachtes Handling samt intuitiver Eingabe, fehlerfreies Arbeiten und schnellere Arbeitsabläufe. Das stabile Aluminiumgehäuse und die chemisch gehärtete Frontscheibe bieten selbst in rauen Industrieumgebungen bis -30 °C ausreichend Schlagfestigkeit, Staubschutz, Wasserschutz und eine erhöhte Langlebigkeit. Systemstabilität, auch nach „hartem“ Ausschalten führt zu einer Minimierung Ihres Administrationsaufwands und gewährleistet Prozesssicherheit. Die individuell konfiguierbaren Funktionstasten können exakt an Ihre Bedürfnisse ausgerichtet werden und ermöglichen somit genügend Freiraum. Weiterhin bleiben Ihnen durch die zahlreich vorhandenen, verschiedenen Schnittstellen alle Möglichkeiten zur Anbindung weiterer Komponenten offen. Zubehör, wie z.B. ein optionaler Akku verschaffen zusätzliche Flexibilität. Bestands- und Wegeoptimierung, sowie Flexibilität im Service und ständiges Controlling gewährleisten eine effektive Arbeitsweise und hohe Qualität bei der Auftragsbearbeitung.
Mailarchiv

Mailarchiv

erlaubt rechtskonforme Vorhaltung digitaler Korrespondenz bei minimierten Betriebskosten sowie die Absicherung von Schriftverkehr gegen Verlust: - Strafen vermeiden: Für geschäftliche eMails gelten gesetzliche Aufbewahrungsfristen; das elektronische Original in unveränderlicher Form muss verfügbar sein - Ausdruck oder Speichern in Outlook genügen nicht. - Schützen vor Versehen: Ermöglichen Sie, gelöschte Mails problemfrei wiederherzustellen. - Rechtssicherheit schaffen: Unveränderliches, vollständiges Archiv inkl. Zeitstempel ermöglicht die lückenlose Dokumentation der Korrespondenz.
Was SteuerBERATUNG angeht, seit Jahren eine DER Marken in der Metropol-Region Rhein-Neckar.

Was SteuerBERATUNG angeht, seit Jahren eine DER Marken in der Metropol-Region Rhein-Neckar.

Persönlichkeit, Erfahrung und Qualität. Das sind die Parameter, mit denen wir seit dem Jahr 1969 langfristig und vertrauensvoll zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Wählen Sie die richtigen Partner für Ihr Unternehmen. Wir beraten Sie fachübergreifend und ganzheitlich. Sehr flexibel, auch kurzfristig. Bei uns sind Sie rundum professionell betreut, denn: Wir sprechen Ihre Sprache!
IT-Service und IT-Support

IT-Service und IT-Support

Wir bieten Ihnen umfassende IT-Dienstleistungen, die sich perfekt an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. Unser Service umfasst schnelle und zuverlässige Unterstützung bei technischen Problemen, die Planung und Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur sowie den Schutz vor Cyberbedrohungen. Mit unserem proaktiven Support stellen wir sicher, dass Ihre Systeme stets reibungslos funktionieren und optimal abgesichert sind. Unsere erfahrenen Experten begleiten Sie bei der Einführung moderner Technologien, der Optimierung bestehender IT-Prozesse und der Umsetzung individueller Lösungen. Vertrauen Sie auf einen Partner, der Ihre IT effizient, sicher und zukunftsorientiert gestaltet. Gemeinsam schaffen wir die Basis für Ihren Unternehmenserfolg.
SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics bietet eine rheologische Füllsimulation von Spritzgussartikeln und komplexen Spritzgussformen direkt im SOLIDWORKS CAD integriert. Mit SOLIDWORKS Plastics Premium kann darüber hinaus auch der Abkühlvorgang an der Luft berücksichtigt werden. Der Anwender erhält wichtige Informationen über die dort entstehenden Effekte bezüglich Flächenqualität, Endtemperatur und Verzug. Lizenz: SOLIDWORKS Plastics Premium Wartungspreis: € 5.624,00
SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize ist „die Kamera“, mit der Benutzer von SOLIDWORKS und anderen CAD-Programmen qualitativ hochwertige, visuelle Inhalte erstellen, kommunizieren und damit zusammenarbeiten können. Neben der Möglichkeit, Videoanimationen zu rendern, steht bei SOLIDWORKS Visualize Professional vor allem die Automatisierung von Renderjobs im Vordergrund: Alle Modellkonfigurationen und alle Kameras können in einem Schuss gerendert werden, enthalten ist eine Lizenz SOLIDWORKS Visualize Boost, die es ermöglicht, einen zusätzlichen Render Client per LAN anzusteuern. Lizenz: SOLIDWORKS Visualize Professional Wartungspreis: € 749,00
SOLIDWORKS  Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical Solutions bietet branchenweit anerkannte Konstruktionslö­sungen für die nahtlose Integration elektrischer und mechanischer Konstruktionen. SOLIDWORKS® Electrical Solutions vereinfachen die Entwicklung elektrischer Produkte mit speziellen Werkzeugen, die für die Elektroindustrie entwickelt wurden, und intuitiven Benutzeroberflächen für den schnelleren Entwurf eingebetteter elektrischer Systeme. Dank der systemeigenen Integration mit SOLIDWORKS 3D-CAD wird die Zusammenarbeit verbessert und die Produktivität erhöht. Dies räumt mit Produktverzögerungen auf und ermöglicht konsistentereund standardisiertere Konstruktionen zu geringeren Kosten und mit kürzeren Markteinführungszeiten.
SOLIDWORKS Model Based Definition (MBD)

SOLIDWORKS Model Based Definition (MBD)

Mit SOLIDWORKS MBD beschriften Sie Ihre 3D-Modelle mit vollständigen Produkt- und Fertigungsinformationen (PMI), ohne eine 2D-Zeichnung ableiten zu müssen. So sparen Sie wertvolle Zeit, um sich auf die Kernkompetenz Ihrer Konstruktion zu fokussieren: das Engineering hochwertiger Produkte. SOLIDWORKS MBD unterstützt die Standards ASME Y14.41, ISO 16792, DIN ISO 16792 und 31000A (Military) und gibt das Resultat als 3D-PDF oder als eDrawings-Dokument aus. Lizenz: SOLIDWORKS Model Based Definition (MBD) Wartungspreis: € 499,00
Handterminals ACD M260SE

Handterminals ACD M260SE

Gut geschütztes High Tech-Handheld Konsequent entwickelt anhand der Anforderungen aus Logistik, Handel und Industrie bietet das M260SE eine robuste und intelligente Lösung für den mobilen Einsatz. Die zweite Generation des bewährten M260 bietet durch ein stabiles ABS-Gehäuse selbst in rauen Industrieumgebungen ausreichend Staub- und Spritzwasserschutz, sowie eine erhöhte Langlebigkeit. Durch die einfache Struktur ist das M260SE sehr übersichtlich gestaltet und führt zu höchster Akzeptanz unter den Mitarbeitern. Das Betriebssystem Windows Embedded CE 6.0*, der leistungsstarke Prozessor und eine lange Akkulaufzeit gewährleisten einwandfreies und wirtschaftliches Arbeiten. Die kundenspezifisch anpassbare Schnelleingabetastatur, zehn frei belegbare Funktionstasten, seitliche Scannertasten, diverses Zubehör wie ein Pistolengriff s.u., sowie der große Touchscreen lassen Ihnen besonders viel Spielraum für Ihre individuelle Lösung. Bestands- und Wegeoptimierung, sowie Flexibilität im Service und ständiges Controlling gewährleisten eine effektive Arbeitsweise und hohe Qualität bei der Auftragsbearbeitung Leicht, robust und ergonomisch optimal Das bewährte mobile Erfassungsgerät M260SE von ACD ist auch in einer Pistolengriff-Version erhältlich und damit besonders für Scan-intensive Aufgaben geeignet. Das leistungsfähige MDE-Gerät ist auch mit beleuchtbarer Tastatur lieferbar und verfügt neben allen heute üblichen AutoID-Funktionalitäten über innovative Features und ein rundum optimal geschütztes Gehäuse.
SOLIDWORKS Flow Simulation

SOLIDWORKS Flow Simulation

Mit diesem CAD-integrierten CFD-System simulieren Sie das fluiddynamische Verhalten von Strömungen, die für die Gestaltung und Dimensionierung Ihrer Produkte ausschlaggebend sind. SOLIDWORKS Flow Simulation liefert Ihnen detaillierte Erkenntnisse über typische Strömungsarten im konkreten Kontext Ihrer 3D-Modelle. Und dies gleichermaßen für laminare, turbulente, stationäre, instationäre, einphasige, mehrphasige, partikelbehaftete, inkompressible und kompressible Strömungen. Definieren Sie Ihre realen Prozessbedingungen über einen Eingabeassistenten und erhalten Sie belastbare Erkenntnisse über Druckverluste, Temperaturverläufe, Geschwindigkeitsprofile, Totwasserbereiche, Wirbelablösungen etc. Lizenz: SOLIDWORKS Flow Simulation Wartungspreis: € 3.500,00
SOLIDWORKS Simulation

SOLIDWORKS Simulation

FEM, Mehrkörper- und Spritzgusssimulation, Nachhaltigkeitsanalyse und numerische Strömungsmechanik. Konstruktionsbegleitende Tests unter realen Bedingungen. Mit leistungsstarken und intuitiven SOLIDWORKS Simulation Lösungen können Produktingenieure neue Ideen virtuell testen, schnell und effizient die Leistung bewerten, die Qualität verbessern und sich das Wissen für Produktinnovationen aneignen. SOLIDWORKS Simulation Lösungen helfen, die Innovationsrisiken zu senken und Produkte mit geringeren Kosten und weniger physischen Prototypen schneller auf den Markt zu bringen. Die einheitlichen, leistungsstarken und intuitiven Simulationsfunktionen, die vollständig in SOLIDWORKS 3D CAD integriert sind, bieten Konstrukteuren bereits in der Frühphase der Entwicklung fundierte Einblicke in die Produktleistung und tragen somit dazu bei, übermäßigen Konstruktionsaufwand zu vermeiden. SOLIDWORKS Simulation SOLIDWORKS Simulation bietet eine leistungsfähige Strukturtestumgebung für ausgereifte Simulationen mit intuitiven Arbeitsabläufen, damit Sie Konstruktionsprobleme mit komplexen Last- und Multiphysikszenarien bewältigen können. Sie können Produkte während des Konstruktionsprozesses anhand einer Vielzahl von Parametern testen (z. B. Ermüdung, statische und dynamische Reaktion, thermisches Verhalten usw.), um die Konstruktion bereits in der Frühphase zu verbessern. SOLIDWORKS Motion Simulation SOLIDWORKS Motion Simulation bietet Konstrukteuren leistungsstarke, intuitive Analysefunktionen für Baugruppenbewegungen, um die physischen Bewegungen einer Baugruppe unter Belastungsbedingungen sowie den Zeitablauf (zeitbasierte Bewegung) oder die Abfolge (ereignisbasierte Bewegung) genau zu bestimmen. Nach Ermittlung der Baugruppenbewegungen und -kräfte kann zur Überprüfung der Produktleistung eine Strukturanalyse der Komponenten mithilfe von SOLIDWORKS Simulation durchgeführt werden. SOLIDWORKS Flow Simulation Dank der intuitiven Computational Fluid Dynamics-Lösung (CFD) SOLIDWORKS Flow Simulation können Konstrukteure die Strömung von Flüssigkeiten und Gasen unter realen Bedingungen simulieren, „Was-wäre-wenn“-Szenarien durchführen und die Auswirkungen von Strömungsverhalten, Wärmeübertragung und der in Beziehung stehenden Kräfte auf eingetauchte oder umgebende Komponenten effizient analysieren. Bereits in der Frühphase der Entwicklung können Konstrukteure somit unkompliziert Strömungsverhalten, Wärmeübertragung und Strömungskräfte simulieren, die für den Erfolg der Konstruktion wichtig sind. SOLIDWORKS Plastics Durch die Simulation von Spritzgussverfahren in SOLIDWORKS Plastics lässt sich das Fließverhalten von geschmolzenem Kunststoff während des Spritzgussverfahrens vorhersagen (dieses Verfahren wird zur Herstellung von mehr als 80 Prozent aller Kunststoffprodukte verwendet). Durch die Vorhersage des Fließverhaltens des Kunststoffs können Fertigungsfehler bereits im Voraus erkannt werden. Darüber hinaus ermöglicht SOLIDWORKS Plastics die Vorhersage von Gussteilverzug und die Verbesserung der Werkzeugkühlung. Anwender können unter anderem die Teile- oder Formengeometrie, die Verarbeitungsbedingungen oder das Kunststoffmaterial ändern, um potenzielle Defekte zu beseitigen oder zu minimieren sowie Energie, natürliche Ressourcen, Zeit und Geld zu sparen. SOLIDWORKS Sustainability SOLIDWORKS Sustainability führt im Rahmen der Produktkonstruktion Umweltverträglichkeitsprüfungen in Echtzeit durch. Dank der vollständigen Integration in die SOLIDWORKS Konstruktionsumgebung und der Verwendung von Kriterien zur Bewertung des Lebenszyklus, die den Industriestandards entsprechen, bietet SOLIDWORKS Sustainability sofortiges Feedback, sodass Sie Ihre Konstruktion rasch anpassen und Ihre Nachhaltigkeitsziele erfolgreich umsetzen können.